EUREGIO EGRENSIS seit 30 Jahren grenzüberschreitend aktiv

15. Februar 2023

Seit genau 30 Jahren bringt die EUREGIO EGRENSIS Menschen und Institutionen im deutsch-tschechischen Grenzraum zusammen. Im Februar 1993 wurde der dreiseitige Verbund in Cheb (Eger) gegründet. Dazu wird derzeit eine Jubiläumsveranstaltung geplant, die am 21. April, wiederum in Eger, stattfinden wird. Das Selb2023 Team wird vor Ort sein.

Zur Vorbereitung trafen sich die Mitglieder des Gemeinsamen Euregio-Präsidiums nun im Landratsamt Tirschenreuth. Unter dem Vorsitz des derzeitigen Gesamt-Präsidenten, Landrat Roland Grillmeier, berieten die Vertreter aus Tschechien, Sachsen/Thüringen und Bayern auch über weitere Aktionen im Laufe des Jubiläumsjahres 2023, wie das Jugendsommerlager, das Anfang August in Selb durchgeführt werden soll.
www.euregio-egrensis.de

(Textquelle: EUREGIO EGRENSIS)
(Bild vorne v.r.n.l.) Thomas Fügmann (Landrat Saale-Orla-Kreis u. stv. Präsident EE SN/TN) und Roland Grillmeier mit Františkem Čurkou (mittlere Reihe zweiter von links – Bgm. der Gemeinde Halže und Präsident EE Böhmen) und den Mitgliedern des Gemeinsamen Präsidiums.