Tschechische Meile beim Bürgerfest in Selb und StrongMan in Aš

22. Mai 2023

Am Samstag fand die erste Veranstaltung der Bayerisch-Tschechischen Freundschaftswochen – „Tschechische Meile beim Bürgerfest in Selb“ in der selber Innenstadt statt.

Die Stimmung war in dem zauberhaften Gerbergäßchen wunderschön und wir könnten uns über die vielen tschechischen und deutschen Besucher und die vielen positiven Rückmeldungen freuen.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Aussteller – Bohemian Marching Band, Oliver Machander, Živý kraj, Infocentrum Aš, Centrum Bavaria Bohemia, Klöppelverein Aš, Sprachanimation TANDEM, OVIGO Theater, Jitka Tomanová, Heilbäder Jáchymov, CIRKUS CERÉS und ganz besonders an die Schüler und Lehrer der Robert-Schumann-Schule für Kunst aus Aš, die für ein abwechslungsreiches und buntes Bühnenprogramm sorgten.

Parallel dazu fand in Aš der traditionelle Strongman statt, der sich von Jahr zu Jahr größerer Beliebtheit erfreut.

In den beiden Städten Selb und Aš war am Samstag viel los und ein grenzüberschreitender Besuch lohnte sich auf jeden Fall!

Fotograf: Chris Rabe (Fotografie & Design)